Chris

Aus THC Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Datei fehlt
Halb-offizielle Darstellung von Chris

Chris ist der semi-automatische Erntehelfer, der dir bei allen Aktionen rund um den externen Grasanbau hilft.

Gras ernten

In den eingenommenen Häusern kann frühestens zwölf Stunden nach der letzten Ernte geerntet werden. Chris erntet nur dann, wenn man im Menü auf Unterschlupf klickt. Der Zeitpunkt für die nächste mögliche Ernte ist im Menü unter Unterschlupf zu finden.

Wahlweise kann jetzt auch per "Ernten-Button" geerntet werden. Der Button erscheint erst, sobald man auch automatisch ernten könnte. Diese Option lässt sich im Profil de-/aktivieren.

Es wird auch ein Erntebericht an das Postfach gesendet, wenn man diese Funktion nicht im Profil deaktiviert hat. Darin steht, wieviele Häuser und Pflanzen man hatte und wieviel Gras insgesamt geerntet wurde. Man erntet umso mehr Gras, je mehr Botanik man geskillt hat.

Von dem geernteten Gras zieht Chris den Betrag für die Stromrechnung ab. Die Stromrechnung wird höher, je mehr Häuser man besitzt. Außerdem kann der Pate ein Schutzgeld festlegen, welches Chris ebenfalls sofort abliefert. Die Mengen, die für die Stromrechnung und das Schutzgeld abgezogen werden, stehen ebenfalls im Erntebericht.

Die Höhe der Ernte wird vom Wetter beeinflusst.

Pflanzen einsetzen

Im Menü unter Anbauen kann man festlegen, dass Chris alle Häuser bepflanzen soll, bis nicht mehr genug Utensilien da sind. Dabei kann man wählen, ob Chris nur Töpfe oder kleine Lagen oder große Lagen einsetzt.

Chris bepflanzt zuerst immer die kleinsten Häuser. Bei gleich großen Häusern bepflanzt er zuerst die Häuser, die näher am Unterschlupf sind.


Pflanzen zerstören

Man kann Chris die Anweisung geben, alle Pflanzen in den eingenommenen Häusern zu zerstören. Dabei kann man wählen, ob nur Töpfe oder kleine Lagen oder große Lagen zerstört werden.


Häuser verlassen

Mit einem Klick kann man alle Häuser verlassen. Das ist zum Beispiel notwendig, wenn man seine Heimatadresse wechseln will.


Wie sieht Chris eigentlich aus?

In einer früheren Version wurden die Spieler gebeten, Motive für ein [THC]-T-Shirt vorzuschlagen. Einige Spieler meinten, dass es in [THC] zu wenige Bilder gibt, aus denen man etwas richtig [THC]-bezogenes entwerfen könnte (nicht nur Hanfblätter und so). Das veranlasste die Administratoren dazu, einen alten Entwurf von Chris zu veröffentlichen (siehe oben). Das Bild stellt aber nur dar, wie Chris ganz am Anfang von [THC] mal angedacht war, und ist deshalb nicht ganz offiziell.